FAQ

Anreise / Abreise

Besteht die Möglichkeit mein Gepäck vor dem Check-in/ nach dem Check-out unterzustellen?

Wir nehmen Ihnen gern jede Last von den Schultern und stellen Ihr Gepäck bei uns unter. Wenden Sie sich dazu an unsere Rezeption.

Ist eine Spätabreise möglich?

In unseren Hotels ist eine Spätabreise bis 13 Uhr möglich. Falls Sie später auschecken möchten, sprechen Sie es bitte mit den Mitarbeitern der Hotelrezeption ab. Wir berechnen 10€ pro Stunde, für den Late Check-out.

Ist eine Frühanreise möglich?

Eine Frühanreise in unseren Hotels ist ab 12 Uhr möglich. Bei früherer Anreise sprechen Sie es bitte mit den Mitarbeitern der Hotelrezeption ab. Wir berechnen 10€ pro Stunde, für den Early Check In.

Bezahlung / Rechnung

Wie erhalte ich eine Rechnung für meine Firma?

Wenn Sie ein Zimmer für einen Geschäftsaufenthalt bei uns gebucht haben, lassen Sie uns bitte die Rechnungsanschrift Ihrer Firma zukommen, damit wir Ihnen die Rechnung ausstellen können.

Was ist die Garantierte Rate?

Bei der Garantierten Rate erhalten Sie einen günstigeren Übernachtungspreis, allerdings müssen Sie Ihre Kreditkarte hinterlegen. Bei dieser Rate dürfen Sie noch nach 18 Uhr im gebuchten Hotel anreisen, ohne das Ihr Anspruch auf das gebuchte Hotelzimmer verfällt.

Was ist die Standard Rate?

Bei der Standard Rate müssen Sie keine Kreditkarte hinterlegen. Der Übernachtungspreis wird dadurch teurer. Sie müssen bis 18 Uhr im gebuchten Hotel anreisen, sonst verfällt Ihr Anspruch auf das gebuchte Hotelzimmer.

General

Ist Rauchen in den Zimmern erlaubt?

Alle öffentlichen und privaten Bereiche sind Nichtraucherzonen. Bitte haben Sie Verständnis, dass bei Zuwiderhandlung Reinigungskosten in Höhe von 150€ in Rechnung gestellt werden.

Sind Haustiere erlaubt?

Haustiere sind generell nicht gestattet

Gibt es Parkmöglichkeiten?

An jedem Hotel stehen Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Am REGIOHOTEL Wolmirstedter Hof stehen kostenfreie öffentliche Parkplätze in der Nähe des Hotels zur Verfügung (Gipfelstraße, Friedensstraße, Triftstraße). Am REGIOHOTEL Bunte Stadt in Wernigerode sind begrenzte kostenpflichtige Parkplätze verfügbar. Diese können von unseren Gästen gegen eine Gebühr von 15 € pro Nacht gemietet werden. Am REGIOHOTEL Nicolaiplatz sind keine Hoteleigenen Parkplätze verfügbar. Weitere Parkplätze finden Sie im CONTIPARK Parkhaus Altstadt, Pfarrstraße 43, 38855 Wernigerode.

An wen kann ich mich wenden. wenn ich etwas im Hotel vergessen oder verloren habe?

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption unter +49 5322 950 130 oder senden Sie uns eine E-Mail an reservierung@regiohotel.de. Unsere Zimmer werden täglich gereinigt, so dass Ihr vermisster Gegenstand schnell gefunden wird.

Gibt es WLAN in den Hotels?

Wir bieten unseren Gästen in jedem Hotel kostenfreies WLAN an.

Online Check-In

Warum muss ich meine Daten beim online Check-In hinterlegen?

Gemäß § 30 des Bundesmeldegesetzes sind wir zur Erhebung von Meldedaten verpflichtet. Daher bitten wir alle Gäste, vor ihrer Anreise unser Online-Check-in-Formular auszufüllen, um einen reibungslosen Zugang zum Zimmer zu gewährleisten.

Warum muss ich schon vor meiner Ankunft einchecken?

In einigen unserer Hotels erfolgt der Check-In ausschließlich kontaktlos über unser Online Check-In Verfahren. In diesen Hotels ist zur Anreise kein Empfangspersonal vor Ort. Dies betrifft folgende Standorte: REGIOHOTEL am Brocken in Schierke, REGIOHOTEL Salzland in Schönebeck, REGIOHOTEL Wolmirstedter Hof, REGIOHOTEL Quedlinburger Hof, REGIOHOTEL Harzresidenz in Wernigerode, REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in Wernigerode Du musst im Voraus einchecken, um den PIN-Code für den Zugang zum Gebäude zu erhalten. Nach der Buchung erhältst du einen Link für deinen Online-Check-in. Erst wenn dieser abgeschlossen ist, schicken wir dir am Ankunftstag deinen PIN-Code, mit dem du das Gebäude und dein Zimmer betreten kannst.

Wann erhalte ich meinen PIN-Code?

Der PIN-Code für das Schlüsselfach wird nach erfolgreichem Online Check-in bereitgestellt. Der Ablauf unterscheidet sich je nach Hotelstandort. Bei den folgenden Hotels wird ein automatischer PIN-Code nach dem Online Check-in direkt auf der „MyStay“-Seite angezeigt: REGIOHOTEL am Brocken in Schierke, REGIOHOTEL Salzland in Schönebeck, REGIOHOTEL Wolmirstedter Hof, REGIOHOTEL Quedlinburger Hof, REGIOHOTEL Harzresidenz in Wernigerode, REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in Wernigerode. | In allen anderen Hotels müssen Sie die Mitarbeiter des Hotels telefonisch oder per E-Mail spätestens einen Tag vor der Ankunft über eine späte Anreise informieren. In diesem Fall können Sie den PIN-Code am Anreisetag bei uns erfragen. Bitte beachten Sie: Der PIN-Code wird nur bei abgeschlossenem Online Check-in vergeben – unabhängig vom Hotelstandort.

Restaurant

Kann ich im Restaurant "Rudolfo" im Berghotel Ilsenburg einen Tisch reservieren?

Unser Berghotel-Team empfängt die Gäste in unserem Restaurant mit einem wechselnden Abendbuffet. Einen Tisch können Sie über unser Kontaktformular "Tischreservierungen" oder per E-Mail an berghotel@regiohotel.de oder per Telefon: +49 (0) 53 22 / 950 210 bei uns reservieren.

Kann ich auch als externer Gast im Restaurant "Rudolfo" im Berghotel Ilsenburg Abendessen?

Sehr gerne empfangen wir in unserem Restaurant Rudolfo im Berghotel Ilsenburg auch externe Gäste. Bitte reserviere Sie vorab einen Tisch unter der Telefonnummer: +49 5322 950 210 oder über unser Kontaktformular "Tischreservierungen". Wir freuen uns auf Sie!

Kann ich auch als externer Gast in euren Hotels frühstücken?

Sie können unser Frühstücksbuffet für einen Preis von 15€ in unseren touristischen Hotels und zu einem Preis von 10€ in unseren Garnihotels genießen. Lassen Sie sich von der Vielfalt der Speisen und Getränke verwöhnen!

Wie teuer ist das Abendbuffet im Restaurant "Rudolfo" im Berghotel Ilsenburg?

Das Abendbuffet in unserem Restaurant "Rudolfo" kostet 25,50€ pro Person.

Stornierung

Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Eine Stornierung ist immer bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei möglich. Wenn ein Urlaubsangebot gebucht wurde, kann eine kostenfreie Stornierung bis 2 Tage vor Anreise erfolgen, danach entstehen Kosten in Höhe von 80% des gesamten Aufenthalts.

Zimmerausstattung

Sind Sonderwünsche machbar? z.b. Federfreie Kopfkissen, Zimmer mit Schlossblick?

Das Hotelpersonal ist stets bemüht die Wünsche der Gäste bestmöglich zu erfüllen. Bitte kontaktieren Sie uns vor Ihrer Anreise und teilen uns Ihre Wünsche mit.

Gibt es auch Zimmer mit Badewanne?

Pfälzer Hof in Wernigerode: Ferienwohnung Holtemme, Ferienwohnung Zillierbach am Brocken in Schierke: Suite, Ferienwohnung Berghotel Ilsenburg: Suite, Junior Suite (307) Wittekind Burg: Doppelzimmer mit Balkon 112a Bunte Stadt:

Wie oft werden die Zimmer und Appartements gereinigt?

Alle Zimmer und Appartements werden vor der Ankunft professionell gereinigt. Eine Endreinigung ist immer inkludiert. Die Hotelzimmer können auf Wunsch des Gastes gereinigt werden. Hierzu liegen in jedem Hotelzimmer Reinigungskärtchen bereit, die an der Rezeption hinterlegt werden können.

Habe ich die Möglichkeit meine Wäsche zu waschen?

Im REGIOHOTEL Nicolaiplatz und Harzresidenz in Wernigerode können Sie Ihre Wäsche waschen und trocknen. Wir haben für unsere Gäste im Gebäude jeweils eine Waschmaschine und einen Trockner zur gemeinschaftlichen Nutzung bereitgestellt. Waschmittel-Pods liegen bei Ihrer Anreise für Sie bereit.